Lernen mit YouTube: Entdecke empfehlenswerte Bildungskanäle

Neben MOOCs ist auch YouTube eine großartige Möglichkeit Neues zu lernen. Unzählige Content Creator geben sich regelmäßig Mühe, Wissen verständlich aufzubereiten.

An dieser Stelle möchte ich gerne den Kanal Kurzgesagt – In a Nutshell empfehlen. Hier findest viele unterschiedliche und teils sehr komplexe Themen sehr gut aufbereitet und erklärt.

Aber das ist natürlich nicht der einzige interessante Kanal auf YouTube. Es gibt noch viele andere. Und genau aus diesem Grund gibt es diesen Bereich. Ich möchte hier auf YouTube-Kanäle hinweisen die in irgendeiner Form zum Wissenserwerb beitragen. Sei es durch Tipps, Tricks, Techniken fürs Lernen oder mit aufgearbeiteten Inhalten zu bestimmten Themen.

TitelThemenSprache
Kurzes Tutorium Statistik - YouTubeKurzes Tutorium StatistikStatistikDeutsch
Mathe by Daniel Jung - YouTubeMathe by Daniel JungMathematikDeutsch
Wirtschaft - simpleclub - YouTubeWirtschaft - simpleclubWirtschaftDeutsch
EEVblog - YouTubeEEVblogElektrotechnikEnglisch
freeCodeCamp.org - YouTubefreeCodeCamp.orgWebentwicklung, ProgrammierungEnglisch
Kurzgesagt – In a Nutshell - YouTubeKurzgesagt – In a NutshellUnterschiedlichEnglisch