Karteikarten-Apps

Dieser Bereich ist allen Programmen (egal ob Smartphone, Desktop und/oder Browser) gewidmet, die uns beim Arbeiten mit Karteikarten das Leben vereinfachen.

Mithilfe von Karteikarten kann man Informationen in kleinen Häppchen lernen und ist dabei weder an Ort noch Zeit gebunden. Es gibt unzählige verschiedene Karteikarten-Apps für Smartphone, Desktop und/oder Browser. Oft sogar mit verschiedensten Funktionen wie das Arbeiten als Gruppe an einem Kartenset, Spiele basierend auf den Karten oder eine automatische Generierung von Prüfungsfragen. Einige Beispiele: Quizlet, BrainYoo, Repetico, StudySmarter, Card2Brain.

Sehr beliebt, kostenlos und mit unzähligen Funktionen ist auch Anki.

Artikel

4 Karteikarten Apps mit denen du überall lernen kannst

Das Lernen mit Karteikarten ist eine einfache, aber effektive Lernmethode. Das Prinzip kennt jeder: Man nimmt sich einen Stapel beschreibbarer Karten, notiert Frage und Antwort auf jeweils einer Seite und prüft sich dann so lange ab, bis man eine gewisse ...
Weiterlesen …